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Häufige Fragen - Versand & Lieferung

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Bei Lieferung ins Ausland können im Zielland Zoll- und Einfuhrgebühren anfallen. Diese Kosten gehen immer zu Lasten des Empfängers. Bei Lieferungen außerhalb der EU müssen Sie neben dem Wert der Lieferung in Ihren Zolldokumenten Angaben zur Kategorie oder zum Inhalt des Produkts machen. Aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen und zur Vereinfachung des Verfahrens für unsere Kunden behalten wir uns das Recht vor, diese Informationen zur Verfügung zu stellen. Gelegentlich öffnet der Zoll auch Sendungen zur Kontrolle: Das entzieht sich jeder Kontrolle. Zoll- oder Einfuhrgebühren werden erhoben, sobald das Paket Ihr Land erreicht hat. Sie sind für die Zollabfertigungsgebühren verantwortlich, wir haben keine Kontrolle über diese Gebühren und können die Höhe nicht vorhersagen. Die Zollbestimmungen sind von Land zu Land sehr unterschiedlich. Wenn Sie weitere Informationen hierzu wünschen, wenden Sie sich am besten an Ihr örtliches Zollamt.
Für den Fall, dass Sie einen beschädigten Artikel zurückschicken möchten, benutzen Sie bitte das hier verlinkte Retouren-Formular, um eine transparente und schnelle Abwicklung Ihrer Retoure zu gewährleisten. Sie können dieses Retouren Formular ausdrucken oder am Bildschirm ausfüllen und uns anschließend per E-Mail an usedparts_returns@mercedes-benz.com. Um zu validieren, ob die Reklamation gerechtfertigt ist benötigt unsere Retouren-Abteilung Bilder von den Beschädigungen. Senden Sie diese bitte direkt mit dem Retouren-Formular mit.
Für den Fall, dass Sie einen falschen Artikel zurückschicken möchten, benutzen Sie bitte das hier verlinkte Retouren-Formular, um eine transparente und schnelle Abwicklung Ihrer Retoure zu gewährleisten. Sie können dieses Retouren-Formular ausdrucken oder am Bildschirm ausfüllen und uns anschließend per E-Mail an usedparts_returns@mercedes-benz.com senden.
Über unseren Online-Shop können Sie aus folgenden EU-Ländern bestellen: Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Island, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden und die folgenden Länder außerhalb der EU: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Liechtenstein, Marokko, Schweiz, Serbien, Vereinigtes Königreich (UK) Wenn Sie aus einem nicht gelisteten (Nicht-EU-)Land bestellen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail usedparts@mercedes-benz.com.
Nein, derzeit besteht keine Möglichkeit um den Versand der Pakete gesammelt oder einzeln zu wählen
Ja eine Express-Lieferung ist möglich. Expressbestellungen von Montag bis Donnerstag (bis 14:00 Uhr, außer an Feiertagen) verlassen noch am gleichen Tag unser Haus und sind, sofern möglich, am nächsten Tag bereits bei Ihnen. Dies ist allerdings nur innerhalb Deutschlands möglich. Auf die Deutschen Inseln und ins Ausland dauert die Lieferung länger. Bitte beachten Sie, standardmäßig bieten wir keine Samstagszustellung an. Sollten Sie also (zuschlagspflichtige) Samstagszustellung wünschen, so wenden Sie sich bitte an unsere Kunden-Hotline +(49) 711 - 17 70 000, Montag - Freitag von 8:00 - 17:30 Uhr. Bitte beachten Sie außerdem, Stoßdämpfer werden aufgrund von Gefahrgutbestimmungen nicht per Express versendet. Die Kosten der Express-Lieferung werden gesondert auf jedem Produkt ausgewiesen.
Nein, aufgrund der Größe der Teile, Reifen und Räder besteht derzeit keine Möglichkeit eine Packstation als Ablageort festzulegen.
Unabhängig von einer Wertgrenze müssen nach Widerruf die Kosten der Rücksendung vom Käufer getragen werden.

Unser Qualitätsanspruch gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern auch für unseren Service. Daher legen wir großen Wert auf eine pünktliche und zuverlässige Lieferung. Durch kontinuierliche Verbesserungen optimieren wir regelmäßig unseren Logistikprozess, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Bestellungen werden in der Regel in der gewohnten Menge innerhalb von 2-4 Werktagen aus unserem Online-Shop aufgegeben. Express-Bestellungen (Montag bis Freitag, bis 14 Uhr, außer an Feiertagen) verlassen bei Zahlungseingang noch am selben Tag unser Haus und werden, wenn möglich, am nächsten Tag verschickt. am Tag der Lieferung, jedoch nur innerhalb Deutschlands. Bei Lieferungen innerhalb der deutschen Inseln und ins Ausland verlängert sich die Versandzeit. Wir bieten derzeit für den internationalen Versand keine Expresslieferung an.

Falls Sie nach Ihrer Bestellung feststellen, dass Sie die falsche Lieferadresse angegeben haben, melden Sie sich direkt bei uns usedparts_orders@mercedes-benz.com.

Bei der automatischen Berechnung für den Auslandsversand kalkuliert unser Webshop stets auf Basis der günstigsten Alternative - also Containerfracht per Schiff oder Bahn. Sollten Sie Ware nach Übersee besonders schnell benötigen, so wenden Sie sich bitte an unsere Kunden-Hotline: +(49) 711 - 17 70 000, Montag - Freitag von 8:00 - 17:30 Uhr. Es gibt fast immer Wege und Möglichkeiten. Bei Versand per Luftfracht ist jedoch mit deutlich höheren Kosten zu rechnen. Wir bitten also in einem solchen Fall um Kontaktaufnahme und individuelle Klärung.

Wurde Ihre Bestellung, die von UPS versandt wird, ermöglicht es Ihnen, den Status Ihrer Sendung zu überprüfen Besuchen Sie die Website: https://www.ups.com/track?loc=de_DE&requester=ST/ und geben Sie Ihre Sendungsverfolgungsnummer ein, die Sie per E-Mail erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass der Status Ihrer Sendung erst am nächsten Tag abgerufen werden kann. Beim Versand mit einem Spediteur gibt es eine Sendungsverfolgungsnummer. Um die Sendungsstatus, bitte wenden Sie sich direkt an den Spediteur, den wir Ihnen zur Verfügung stellen. per E-Mail und Telefonnummer.

Sobald Ihre Ware unser Lager verlassen hat, senden wir Ihnen eine Versandbestätigung per E-Mail zu

Gewerbekunden:Zum ändern Ihrer Rechnungsadresse benötigen wir die Gewerbeanmeldung, - Ummeldung von Ihrem Unternehmen. Senden Sie diese bitte an unsere usedparts_orders@mercedes-benz.com per E-Mail. 

Privatkunden: Ihre Adressänderungen können Sie uns gerne per E-Mail an usedparts@mercedes-benz.com zukommen lassen.

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