Häufige Fragen - Versand & Lieferung
Fallen Zollgebühren bei der Lieferung ins Ausland an?
Bei Lieferung ins Ausland können im Bestimmungsland Zoll- und Einfuhrgebühren anfallen. Diese Gebühren liegen immer in der Verantwortung des Empfängers. Für Lieferungen außerhalb der EU müssen in den Zollpapieren neben dem Wert der Lieferung auch Angaben über Produktgattung bzw. Inhalt gemacht werden. Aus gesetzlicher Verpflichtung und zur Vereinfachung des Verfahrens für unsere Kunden behalten wir uns vor, diese Angaben zu machen. Gelegentlich öffnet der Zoll auch Lieferungen zur Kontrolle – darauf kann kein Einfluss genommen werden Zoll- oder Einfuhrgebühren werden erhoben, sobald das Paket Ihr Land erreicht hat. Gebühren für die Zollfreigabe gehen zu Ihren Lasten, wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können ihre Höhe auch nicht vorhersagen. Die Zollbestimmungen variieren von Land zu Land beträchtlich. Wenn Sie nähere Informationen darüber wünschen, setzen Sie sich am besten mit Ihrem örtlichen Zollamt in Verbindung.
Ich habe ein beschädigten Artikel erhalten, was nun? Ich habe ein beschädigten Artikel erhalten, was nun?
Für den Fall, dass Sie einen beschädigten Artikel zurückschicken möchten, benutzen Sie bitte das hier verlinkte Retouren-Formular, um eine transparente und schnelle Abwicklung Ihrer Retoure zu gewährleisten. Sie können dieses Retouren Formular ausdrucken oder am Bildschirm ausfüllen und uns anschließend per E-Mail an usedparts_returns@mercedes-benz.com. Um zu validieren, ob die Reklamation gerechtfertigt ist benötigt unsere Retouren-Abteilung Bilder von den Beschädigungen. Senden Sie diese bitte direkt mit dem Retouren-Formular mit.
Ich habe einen falschen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe.
Für den Fall, dass Sie einen falschen Artikel zurückschicken möchten, benutzen Sie bitte das hier verlinkte Retouren-Formular, um eine transparente und schnelle Abwicklung Ihrer Retoure zu gewährleisten. Sie können dieses Retouren-Formular ausdrucken oder am Bildschirm ausfüllen und uns anschließend per E-Mail an usedparts_returns@mercedes-benz.com senden.
In welche Länder liefern wir?
Über unseren Onlineshop können Sie aus folgenden EU-Ländern bestellen: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern (griechische Seite) und aus folgenden Ländern außerhalb der EU: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Liechtenstein, Marokko, Schweiz, Serbien, Vereinigtes Königreich (U.K.) Sollten Sie aus einem nicht aufgeführten Land (Non-EU) bestellen wollen, melden Sie sich bitte per E-Mail bei uns usedparts@mercedes-benz.com.
Ist die Wahl für einen gesammelten oder einzelnen Versand möglich?
Nein, derzeit besteht keine Möglichkeit um den Versand der Pakete gesammelt oder einzeln zu wählen
Ist eine Bestellung per Express-Lieferung möglich?
Ja eine Express-Lieferung ist möglich. Expressbestellungen von Montag bis Donnerstag (bis 14:00 Uhr, außer an Feiertagen) verlassen noch am gleichen Tag unser Haus und sind, sofern möglich, am nächsten Tag bereits bei Ihnen. Dies ist allerdings nur innerhalb Deutschlands möglich. Auf die Deutschen Inseln und ins Ausland dauert die Lieferung länger. Bitte beachten Sie, standardmäßig bieten wir keine Samstagszustellung an. Sollten Sie also (zuschlagspflichtige) Samstagszustellung wünschen, so wenden Sie sich bitte an unsere Kunden-Hotline +(49) 711 - 17 70 000, Montag - Freitag von 8:00 - 17:30 Uhr. Bitte beachten Sie außerdem, Stoßdämpfer werden aufgrund von Gefahrgutbestimmungen nicht per Express versendet. Die Kosten der Express-Lieferung werden gesondert auf jedem Produkt ausgewiesen.
Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich?
Nein, aufgrund der Größe der Teile, Reifen und Räder besteht derzeit keine Möglichkeit eine Packstation als Ablageort festzulegen.
Kann ich kostenfrei zurücksenden?
Unabhängig von einer Wertgrenze müssen nach Widerruf die Kosten der Rücksendung vom Käufer getragen werden.
Wann erfolgt die Lieferung meiner bestellten Teile?
Unser Qualitätsanspruch gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern auch für unseren Service. Daher legen wir größten Wert auf pünktliche und zuverlässige Lieferung. Durch kontinuierliche Verbesserungen optimieren wir regelmäßig unseren Logistikprozess, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Bestellungen in üblichem Umfang aus unserem Webshop treffen in der Regel innerhalb von 2-4 Werktagen bei Ihnen ein. Expressbestellungen (Montag bis Freitag, bis 14 Uhr, außer an Feiertagen) verlassen unser Haus noch am gleichen Tag, sofern die Zahlung eingegangen ist, und werden, wenn möglich, am nächsten Tag geliefert – jedoch nur innerhalb Deutschlands. Für Lieferungen auf deutsche Inseln und ins Ausland verlängert sich die Versandzeit. Derzeit bieten wir für den internationalen Versand keine Expresslieferung an.
Was kann ich tun, wenn ich an die falsche Adresse bestellt habe?
Falls Sie nach Ihrer Bestellung feststellen, dass Sie die falsche Lieferadresse angegeben haben, melden Sie sich direkt bei uns usedparts_orders@mercedes-benz.com.
Wie hoch sind die Lieferkosten ins Ausland?
Bei der automatischen Berechnung für den Auslandsversand kalkuliert unser Webshop stets auf Basis der günstigsten Alternative - also Containerfracht per Schiff oder Bahn. Sollten Sie Ware nach Übersee besonders schnell benötigen, so wenden Sie sich bitte an unsere Kunden-Hotline: +(49) 711 - 17 70 000, Montag - Freitag von 8:00 - 17:30 Uhr. Es gibt fast immer Wege und Möglichkeiten. Bei Versand per Luftfracht ist jedoch mit deutlich höheren Kosten zu rechnen. Wir bitten also in einem solchen Fall um Kontaktaufnahme und individuelle Klärung.
Wo ist mein Paket?
Wurde Ihre Bestellung per UPS versendet können Sie den Status Ihrer Sendung verfolgen, indem Sie im Internet die Seite: https://www.ups.com/track?loc=de_DE&requester=ST/ aufrufen und Ihre Sendungsnummer eingeben die Sie per Mail erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass der Sendungsstatus erst am nächsten Tag abrufbar ist. Beim Versenden per Spedition gibt es eine Sendungsnummer. Zur Abfrage des Sendungsstatus wenden Sie sich bitte direkt an die Spedition, welche wir Ihnen per E-Mail und Telefonnummer zukommen lassen haben.
Wurde meine Ware bereits versendet?
Sobald Ihre Ware unser Lager verlässt, senden wir Ihnen eine Versandbestätigung per E-Mail
Wie kann ich meine Rechnungsadresse/E-Mail ändern?
Gewebekunden: Zum ändern Ihrer Rechnungsadresse benötigen wir die Gewerbeanmeldung, - Ummeldung von Ihrem Unternehmen. Senden Sie diese bitte an unsere usedparts_orders@mercedes-benz.com per E-Mail.
Privatkunden: Ihre Adressänderungen können Sie uns gerne per E-Mail an usedparts@mercedes-benz.com zukommen lassen.